Reichmuth Fleischwaren AG

133 Jahre Reichmuth

Louis Reichmuth, Paul Reichmuth, Paul Reichmuth

Arbeit wird zur Freude, wenn an erster Stelle stets Leidenschaft und Kreativität stehen

Paul Reichmuth, der Geschäftsinhaber, und seine zwei Söhne Paul und Louis sind die Gegenwart sowie die Zukunft des Betriebes. Paul Reichmuth hat sein Unternehmen bis im Sommer 2023 mit viel Ehrgeiz und Freude alleine weitergeführt, bis sein Sohn, ebenfalls Paul, seine Ausbildung als Fleischfachmann EFZ abgeschlossen hat. Seitdem hilft er jeden Tag tatkräftig mit, um den Betrieb auf Trapp zu halten. Der jüngere Sohn, Louis, ist zurzeit noch mitten in der Berufslehre und wird schon bald in die Fussstapfen seiner Vorgänger treten können.

 

Paul Reichmuth jun., Paul Reichmuth sen., René Reichmuth
Paul Reichmuth jun., Paul Reichmuth sen., René Reichmuth

Wie es zuvor war

Alle Drei haben den Beruf des Metzgers von Grund auf gelernt: der Vater Paul und seine beiden Söhne Paul und René. Alle Drei setzen sich unermüdlich für die Geschicke des dynamischen Familienbetriebes ein. Dies war früher so selbstverständlich wie es das für die Reichmuths auch heute noch ist.

Beruflich vorgespurt

Paul Reichmuth und seine Söhne sind täglich im Betrieb anzutreffen. Schon in Kindestagen zeigte sich in der Familie Reichmuth, welche beruflichen Interessen die Söhne entwickeln würden. So sind dann Vater wie Söhne gelernte Metzger und kennen ihr Metier von der Pike auf. Das Beherrschen der handwerklichen Anforderungen, verbunden mit langjährigen Branchenkentnissen, ist für die Reichmuths unerlässlich, beliefert das Unternehmen täglich über 100 kleinere und mittelgrosse Metzgereien in allen Landesteilen der Schweiz.

Erweiterte Geschäftsaktivitäten

Geschäftstüchtigkeit, Risikobereitschaft und Zielstrebigkeit zeichnen die Unternehmenspersönlichkeit von Paul Reichmuth sen. aus. So entstand 1998 die Reichmuth Immobilien AG, die je länger je mehr seine Arbeitszeit beansprucht. Während die Söhne zunehmend mehr Aufgaben in Fleischproduktion und -handel wahrnehmen, schmiedet Vater Reichmuth Pläne für neue, zukunftsweisende Wohnüberbauungen. Was er unter neuer Wohndimension versteht, stellt er zur Freude zufriedener Mieter und Käufer von Wohneigentum mit verschiedenen Bauprojekten unter Beweis. Das erfolgreiche Fortbestehen der traditionsreichen Schwyzer Grossmetzgerei ist dank weitsichtiger Planung sowie tüchtiger und erfahrener Hände gesichert.


Produktion

 

Ca. 800 Schweine, 100 Grossvieh, 100 Kälber werden wöchentlich geschlachtet, grossten Teil's verarbeitet oder in grossen Stücken verkauft. Die modern eingerichtete Zerlegerei ermöglicht uns, 70 Schweine pro Stunde in grosse Stücke zu verarbeiten.

Die Blitzerei mit Flüssigstickstoff zum Kühlen des Brätes, garantiert eine in allen Belangen hervorragende Qualität. Es werden pro Tag 5 Tonnen Fleisch zur Herstellung von div. Wurstwaren und Pauli Burger benötigt.

Die Portionierungsautomaten ermöglichen eine schnelle und rationelle Fertigung in unserer Brühwursterei. Spezialitäten wie Wienerli, Frankfurterli, Schweinswürstli, Bratwürste und div. Aufschnitt fleischkäse- und Rouladensorten werden täglich hergestellt.

In 7 verschiedenen Rauch- und Kochanlagen neue Technologie (inkl. Kuhlung) wird die ganze Wochenproduktion weiter verarbeitet.

In der Schinkenproduktion werden wöchentlich 8 Tonnen, in 14 verschiedenen Sorten, handeingelegte Schinkenprodukte verarbeitet.

 

Auch der Fastfood wird berücksichtigt. Das Markenprodukt PAULI-BURGER ist bereits weit bekannt. Die Anlage ermöglicht lose gefrorene Portionen in div. Grössen zu produzieren. Hier können Kundenwünsche in jeder Form berücksichtigt werden. Wöchentlicher Ausstoss: 6 – 8 Tonnen.

Drei verschiedene Tiefziehautomaten ermöglichen alle hergestellten Produkte einwandfrei zu verpacken.


Produkte aus unserem Sortiment

Die Wursterei, das Herz der Firma Reichmuth Fleischwaren AG, produziert wöchentlich 15 - 18 Tonnen Wurstwaren und Pauli-Burger.

Kontakt

Reichmuth Fleischwaren AG
Schützenstrasse 43
6430 Schwyz

Haupttelefonnummer 041 819 70 10
Fax 041 811 78 91
info@reichmuth-fleisch.ch

Verkauf - Einkauf:

Reichmuth Paul sen.
paul-sen@reichmuth-fleisch.ch
041 819 70 14
079 129 54 84

Verkauf - Einkauf:

Reichmuth Paul jun.
paul@reichmuth-fleisch.ch
041 819 70 13
079 174 76 69

Verkauf - Logistik

Chiarello Vinzenco
vc@reichmuth-fleisch.ch
041 819 70 15
079 232 32 85

 

Personal:

Esther Meyer und Vivienne Reichmuth
personal@reichmuth-fleisch.ch
041 819 70 16

Administration:

Andrea Meyer und Brigitte Arnold
administration@reichmuth-fleisch.ch
041 819 70 10

Unterhalt:

Beat Arnold
unterhalt@reichmuth-fleisch.ch
041 819 70 12

Reichmuth Fleischwaren AG, 6430 Schwyz, Tel. 041 819 70 10, info@reichmuth-fleisch.ch